FANDOM

Zzzsasuke

Name Sasuke Uchiha
Geschlecht Männlich
Status Lebendig
Alter

12-13

16

Geburtstag 23.Juli
Größe

150,8 cm

168 cm

Gewicht 52,2 kg
Dorf Keines
Herkunft Konoha
Clan Uchiha Clan
Rang Nukenin (früher Genin)
ehemalige Teams Team 7, Team Hebi
aktuelles Team Team Taka
Schüler
Lehrer Kakashi Hatake,Orochimaru
Elemente Raiton,Katon

Über Sasuke Bearbeiten

Sasuke ist ein Shinobi der sein Dorf Konoha schon vor 3 Jahren verlassen hat.

Vergangenheit Bearbeiten

Sasuke ist der Sohn von Fugaku und Mikoto Uchiha, zwei Mitglieder des stärksten Clans von ganz Konoha.

Sasuke wünscht sich nichts mehr als von seinem Vater Fugaku einmal gelobt zu werden doch dieser interessiert sich nur für Itachi der mitlerweile Mitglied der Anbu-Einheit ist. Die geht sogar soweit, dass Fugaku Sasukes eintritt in die Ninja-Akademie ignoriert. Durch Itachis Hilfe überzeugt er Fugaku das Sasuke ihn mehr braucht. Sasuke gelingt also ein guter Eintritt in die Ninja-Akademie und auch viele erwarten einiges von ihm.

Sasuke will des Öfteren mit Itachi trainiern um stark zu werden. Dies tut sein Bruder auch bis Sasuke sich eine Tages den Fuß verstaucht da er einen Trick mit Kunais ausprobiern wollte. Darauf folgt das Itachi seinen Bruder ins Dorf zurücktragen muss. Sasuke will voller Ehrgeiz von seinem Vater die Kunst des Elements Katon erlernen und will das er ihm Katon: Gōkakyū no Jutsu beibringt. Bei dem ersten Versuch den Sasuke startet gelingt ihm nur eine kleine Feuerkugel. Sasukes Vater verliert nach dieser Aktion den Glauben an Sasukes frühzeitiges Potenzial. Jedocht übt Sasuke weiter und schafft es eines Tages seinen Vater mit einer rieseigen Feuerkugel zu beeindrucken dieser spricht das Lob auf das Sasuke so lange hoffte endlich aus.

Inabi, Tekka und Yashiro Uchiha erscheinen eines Tages und wollen Itachi sprechen. Sie haben ihn in Verdacht ein Mitglied des Clans getötet zu haben. So eine derartige Unterstellung lässt Itachi sich nicht gefallen und schließlich schlägt er alle drei zu Boden. Er spricht über die geringfügige Bedeutung des Uchiha Clans und das alle viel zu sehr der Arroganz verfallen sind. Itachi entschuldigt sich als Fugaku die Diskussion unterbricht. Sasuke hat das Gespräch mitverfolgt und sieht in diesem Moment wie sich Itachis Sharingan verändert. Einen Tag später trainiert Sasuke bis spät in die Nacht.

Als Sasuke zurückkommt sieht er viele Clanmitglieder die tot auf dem Boden liegen. Seinen Vater hört er schreien er soll bloß nicht näher kommen doch er hört nicht zu und betritt das Zimmer. Es stellte sich heraus das sein Bruder Itachi den Clan und seine eigenen Eltern ausgerottet hat. Er lässt Sasuke das ganze Massaker miterleben indem er sein Mangekyou Sharingan einsetzt. Itachi flüchtet dann aber Sasuke wird wütend und folgt ihm. Sasuke schafft es während dieser Aktion sein Sharingan zu aktiviern und ihm gelingt es mit einem Kunai Itachi das Stirnband vom Kopf zu schießen. Itachi macht dies jedoch wenig aus. Er sagt, dass Sasuke viel zu schwach ist und ihn hassen soll. Er solle Itachi erst wieder versuchen zu bekämpfen wenn er das Mangekyou Sharingan habe. Das waren Itachi letzte Worte bevor er verschwand. Sasukes Ziel ist es seit diesem Tag Itachi zu töten.

Gegenwart Bearbeiten

Fähigkeiten Bearbeiten

Wie die meisten Mitglieder der Uchiha-Clans ist Sasuke Spezialist im Umgang mit Katon Jutsu. Bereits in einem sehr frühen Alter meisterte er das Katon: Gōkakyū no Jutsu. Kakashi nimmt Sasuke nacht der zweiten runder der Chūnin-Auswahlprüfung mit und bringt ihm das Chidori also auch das Raiton-Element bei. Sasuke entwickelt über die zwei Jahre einige neue Variationen und Arten des Chidori wie z.B Chidori Senbon oder Chidori Nagashi.

Sasuke ist auch druch sein Sharingan das im Kampf gegen Naruto drei Tomoe erlangt hat sehr stark, da er die bewegungen des Gegners sehen und natürlich auch kopieren kann.

Itachi wendete als letztes Jutsu das Tensha Fūin: Amaterasu an als er von Sasuke besiegt wurde. Sasuke linkes Auge verfügt somit über Itachis Mangekyō Sharingan. Welches sich dann später in Sasukes eigenes Mangekyō Sharingan verwandelt.

Das Himmels-Jūin ist eine weitere besondere Kraft, welche er einst von Orochimaru erhalten hat. Bei dem Trainig, bei Orochimaru lernt er einige Jutsu, welche was mit Schlangen zu tun haben und auch noch eine viel bessere Anwendung des Jūin. Seither kann er mühelos in die zweite Stufe wechseln.

Sasuke verbraucht im Kampf gegen Itachi zu viel Chakra, weswegen er die Kraft des Jūin nich länger unterdrücken kann. Orochimaru erscheint so in der Gestalt einer achtköpfigen Schlange, auch bekannt als Yaki no Jutsu. Jedoch besiegte Itachi ihn mit Susanoo, woraufin das Jūin aus dem Körper von Sasuke verschwindet.