FANDOM

Zzzzzsasori Bearbeiten

Name Sasori
Geschlecht Männlich
Status Lebendig
Alter

31 Jahre

35 Jahre

Geburtstag 8. November
Größe 164,1 cm
Gewicht 47,3 kg
Dorf keines (Akatsuki Mitglied)
Herkunft Suna
Clan
Rang Nukenin
ehemalige Teams
aktuelles Team
Schüler
Lehrer Chiyo

Elemente

Über Sasori Bearbeiten

Sasori war ein Shinobi aus Suna-Gakure. Er wuchs bei seiner Großmutter Chiyo auf da seine Eltern in einem Kampf ums Leben kamen.

Vergangenheit Bearbeiten

Als Sasori 8 Jahre alt war wurden seine Eltern auf einer Mission von Sakumo Hatake getötet.Daraufhin übernahm seine Großmutter Chiyo seine Erziehung,welche ihm auch schon sehr früh das Puppenspielen lehrte.Sie erlaubte ihm auch den Zutritt zu ihrer Werkstatt, in der er 2 Puppen baute die wie seine Eltern aussahen(Chiyo benutzte diese Puppen im Kampf gegen Sasori).Er baute auch noch sehr viele andere Puppen, unter anderem auch die Puppen die Kankuro benutzt(Karasu,Sanshouuo und Kuroari).Alle seine Puppen tragen sein Symbol,den roten Skorpion..Als er sein Dorf verlassen hatte,ließ er auch alle seine gebauten Puppen zurück.Wann o und wieso das geschah,ist nicht bekannt.Man weiß nur,dass Sasori bevor er das Dorf verlassen hat,noch den 3.Kazekage tötete und ihn zu einer Menschenmarionette machte.

Gegenwart Bearbeiten

Gegenwärtig ist Sasori ein Mitglied von Akatsuki. Sein Teampartner heißt Deidara, vorher war es Orochimaru. Sasori begleitet Deidara auf eine Mission nach Sunagakure um den Ichibi von Gaara zu stehlen. Als Deidara den Kampf gegen Gaara beendet hat und sich beide auf den Rückweg in das Akatsukiversteck machen, kommt ihnen Kankuro in die Quere. Er ist wutentbrannt und will unbedingt seinen Bruder Gaara aus den Fängen der Akatsukis befreien. Deshalb kämpft Kankuro auch gegen Sasori, ist ihm aber hoffnungslos unterlegen.

Fähigkeiten Bearbeiten